Sonntag, 15. Mai 2011

Kiez_Flohmarkt Leipzig

Graue, miese-petrige Wolken am Himmel tauchten meine Stadt des Herzens in ein graues Gewand... möchte man meinen... bei so einem Wetter kuschelt sich Jedermann lieber in eine warme Decke und schlürft gemütlich eine heiße Schokolade auf dem Sofa.
Weit gefehlt! Der kleine Flohmarkt im Hinterhof der Kurt-Eisner-Str wurde mit einem farbenfrohen Treiben belebt. Auch ich lies mich nicht weiter von ein paar Regentropfen beeindrucken und hatte mich mit meinem Diamantrad auf den Weg begeben. Nach meiner Ankunft stürzte ich mich sofort ins Getümmel, wühlte in Kisten und durchkramte die Stände nach begehrenswerten Schätzchen. Petrus Gemüt hatte sich während dessen auch erhellt und beglückte uns mit ein paar Sonnenstrahlen, die ich gierig in mich aufsog.


Nachdem ich alle Stände sorgfältig inspiziert hatte, entschied ich mich für einen grünen Tulpenrock mit aufgesetzten Taschen, den die Besitzerin selbst genäht hatte und schweren Herzens an mich abgab. Ich sicherte ihr zu dieses wunderbare Stück in Ehren zu halten und packte ihn glücklich in meinen Rucksack.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen