Freitag, 15. April 2011

Massenprodukte, nein danke!


Ösen biegen, Perlen auffädeln & Verschlüsse anbringen für die meisten klingt das nach einem Geduldsspiel - für mich ist das das pure Vergnügen! :-P
Meine Begeisterung für selbstgemachten Schmuck, entstand aber ursprünglich aus einer Frust-Situation. Ich war auf der Suche nach einer passenden Kette für mein neu-errungenes Kleid. Die Shoppingtour begann also mit genauer Vorstellung, schlechte Voraussetzung wie sich im Nachhinein herausstellte. Mein anfänglicher Enthusiasmus verflog nachdem ich stundenlang sämtliche Einkaufscenter durchforstete und erfolglos heimkehrte. Da ich genau wusste wie das neue Schmuckstück aussehen sollte, machte ich mich selbst ans Werk.
Meine ersten Versuche startete ich mit Draht, Quetschperlen & einer Anleitung aus einem Grundkurs-Buch für Perlenkünstler (mit dem Untertitel "Tolle Ideen für coole Girls" - Yeaah! ;-)).Die Begeisterung hielt an und ich werkelte freudig weiter an neuen Kreationen. Dabei entwarf ich nicht nur Sachen für mich, sondern verschenkte auch viele Schmuckstücke im Freundes - und Familienkreis, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Selbstgemachte Geschenke sind ja doch immer noch die schönsten, wie ich finde :)
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen